Wir sind ein kleines, traditionsreiches Familienunternehmen, welches 1906 in Heuthen im schönen Eichsfeld gegründet wurde. Noch immer backen wir nach den altbewährten Rezepturen unserer Vorfahren und kombinieren auch gern Tradition mit Innovation.

 

Unser Sauerteigbrot fertigen wir nach dem traditionellen Sauerteigverfahren, bei dem der Teig mit viel Ruhe und Zeit verschiedene Säuerungsphasen durchläuft und so ohne künstliche Zusätze an reichlich Geschmack und Form gewinnt.

 

Auch den beliebten Eichsfelder Schmandkuchen backen wir nach unserer eigenen Geheimrezeptur und versuchen mit unterschiedlichen Sorten die Gaumenwünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Und noch vieles, vieles mehr gibt es bei uns zu erfahren und zu erschmecken!


Historie

1906

1. Generation

Joseph Rehbein gründete 1906 die Bäckerei in Heuthen, welche er bis 1949 mit seiner Frau führte.


1949

2. Generation

Ab 1949 übernahmen Tochter Maria und Schwiegersohn Herbert Hünermund die Bäckerei. Nicht nur der Besitzer, sondern auch der Name des Unternehmens wechselte, welcher noch heute besteht.


1980

3. Generation

Später wurde die Leitung dem jüngsten Sohn Gerhard und seiner Frau Silvia übertragen, die auch noch heute mit vollem Tatendrang dieses Unternehmen leiten.

Nach der Wende erweiterten sie den Vertrieb und eröffneten weitere Filialen im Eichsfeld.


1992

ging die "HÜBACK Backwaren GmbH" aus der Bäckerei hervor. 
Nachdem der Konsumbackwarenbetrieb in Heiligenstadt insolvent wurde,  übernahm Gerhard Hünermund die Geschäftsleitung und Produktion.


2006

feierte das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen.
Nach dem Ausbau des Betriebsgeländes wurde die Produktion der HÜBACK Backwaren GmbH nach Heuthen verlegt.